Im Sommer 2018 bekam ich den Auftrag, die Salzgrotte Beuel Vital in Bonn komplett mit allen Räumlichkeiten, Arbeitsabläufen und Produkten zu fotografieren. Das war ein sehr interessanter Auftrag, da das Ambiente, die Raum-Nutzung und die Lichtverhältnisse sehr unterschiedlich waren. Ich mag es, wenn es viele Aktionen als Fotomotiv gibt und da das Angebot der Salzgrotte so vielfältig ist, gab es davon genug.

Obwohl ich einiges an Dauerlichtlampen besitze, kommen diese nur sehr selten zum Einsatz, da ich meistens mit Blitzen und viel Power arbeite, aber in der Salzgrotte waren sie perfekt, so dass ich die Atmosphäre genau so einfangen konnte, wie sie war. In allen Räumen herrschte ein sehr angenehmes Wohlfühlklima, so dass es mir eine Freude war, für das symphatische Inhaberpaar Ilham Houma und Herrn Görzen mit Team zu fotografieren. Die fünf Stunden vergingen wie im Fluge, da es immer wieder neue interessante Ecken zum Fotografieren gab. Mit Sicherheit hätte ich noch zwei Stunden weiter fotografieren können.

Die Fenster von 2m Höhe konnten auch mit den Fotos gestaltet werden, was ich wunderschön finde.

Unternehmensfotografie - Salzgrotte Beuel Vital - Inhaberin Ilham Houma tritt ein

Unternehmensfotografie - Salzgrotte Beuel Vital - Inhaberin Ilham Houma und Herr Görzen am Empfang

Unternehmensreportage - Salzgrotte Beuel Vital - Massage

Unternehmensreportage - Salzgrotte Beuel Vital - Klangschale

Unternehmensreportage - Salzgrotte Beuel Vital - Fußmassage

Fotoreportage - Salzgrotte Beuel Vital - Frauen genießen die Ruhe und Luft

Unternehmensreportage - Salzgrotte Beuel Vital - Frau im Inhalationsraum

Unternehmensreportage - Salzgrotte Beuel Vital - Frauen trinken Tee nach Behandlung

Unternehmensreportage - Salzgrotte Beuel Vital - hochwertiges Salz für Sole

Unternehmensreportage - Salzgrotte Beuel Vital - Frau genießt grünen Tee