Manchmal werden nur Schulterporträts für die webseite benötigt, so dass der Hintergrund im Bild nicht wirklich wichtig ist. Für diese kleinen Shootings von 1 oder 2 Stunden treffe ich mich gerne an einer Location, an der es viele verschiedene Hintergründe von ganz hell bis dunkel, mit etwas Grün oder schlichter Architektur gibt. Oftmals reichen auch einfarbige Wände, die man fast überall finden kann.

Bei diesem Shooting mit Coach Heike Koch-Bornemann waren Fotos gewünscht, die Sie auf der einen Seite seriös und professionell darstellen, aber gleichzeitig nicht zu kühl und steif wirken lassen. Die Ausstrahlung zwischen Seriösität und zu viel Distanz ist manchmal nur sehr klein. Um natürliche, lockere bzw. authentische Fotos von meinen Kunden aufzunehmen, führe ich ein Vorgespräch, lerne den Menschen vor der Kamera kennen und baue somit eine freundschaftliche Beziehung auf.

Was ich am Ende eines Shootings immer wieder gerne höre, ist, dass es Spaß gemacht hat und die ein bis zwei Stunden wie im Flug vergingen.

Businessporträt - Coach Heike Koch-Bornemann

Porträtfotografie Bonn - Coach Heike Koch-Bornemann

Porträtfotografin Yehdou in Bonn - Coach Heike Koch-Bornemann

Frauenporträt outdoor - Coach Heike Koch-Bornemann