Hochzeitsparty B & C

Hochzeitspaar Bonn

Vor ein paar Tagen durfte ich die fröh­liche Hochzeitsparty von Bet­tina & Claus in Haus Mülles­tumpe fotografisch begleiten.

Es war wun­der­bares son­niges warmes Wet­ter zum Feiern — nur zum Fotografieren nicht ganz so geeignet. Aber kein Prob­lem, denn Schat­ten­plätze sind immer irgendwo zu finden. Man muss nur etwas kreativer sein, um die passenden Foto­plätze zu finden, bei denen der Hin­ter­grund, der Schat­ten, Son­nen­stand etc. stimmen.

Mein Haupt­shoot­ing­platz, den ich mir einige Zeit vorher aus­ge­sucht hatte, lag sowieso im Schat­ten, weshalb ich mir im Vor­feld schon keine Sor­gen machen musste. Dies erwähne ich für alle zukün­fti­gen Event­fo­tografen, damit sie bei Besich­ti­gung der Loca­tion die Himmelsrichtung/​Sonnenlauf reg­istri­eren, auch wenn am Besich­ti­gungstag keine Sonne scheint.

hochzeitsparty bonn 04hochzeitsparty bonn 05

fotoyeh muellestumpe

Warum habe ich dieses alte Holz­tor als schön­sten Hin­ter­grund in der Gegend aus­ge­sucht? Natür­lich weil es hüb­sch ist, Charak­ter hat, schön ruhig wirkt und das Tor des alten Müh­len­s­tumpen ist, der dem Haus der Hochzeit­slo­ca­tion den Namen gab – Haus Mülles­tumpe. Es ist aber auch das sym­bol­is­che Tor in einen neuen Lebensabschnitt.

fotoyeh 20160806 IMG 6976

fotoyeh 20160806 IMG 6978

fotoyeh 20160806 IMG 6980

hochzeitsparty bonn 06hochzeitsparty bonn 07

Die Mot­to­far­ben waren Magenta-​Orange, wie man immer wieder sehen kann. Magenta — Bonn? na ihr wisst schon :).

fotoyeh 20160806 IMG 6918

Alles eingedeckt und die Essen­vor­bere­itun­gen laufen im vollen Gange.

hochzeitsparty bonn 03hochzeitsparty bonn 02

Let­zte Checks und dann noch ein paar schöne Erin­nerungs­fo­tos im Grü­nen am Haus Müllestumpe.

fotoyeh 20160806 IMG 6955

fotoyeh 20160806 IMG 7011

fotoyeh 20160806 IMG 7023

hochzeitsparty bonn 10hochzeitsparty bonn 11

fotoyeh 20160806 IMG 7161

Auch wenn das Leben nicht immer Urlaub­sstim­mung und Spaß bereit hält, so kann man es sich ja sym­bol­isch manifestieren.

fotoyeh 20160806 IMG 6994

fotoyeh 20160806 IMG 6989

Der hüb­sche Bauwa­gen bot uns auch noch ein­mal einen sehr net­ten ruhi­gen Hin­ter­grund. Die anderen Seiten des Wagens waren schön bunt bemalt und unser eigentlicher Hin­ter­grund­wun­sch, um den zukün­fti­gen Witz in der Ehe sym­bol­isch festzuhal­ten, aber dort schien die Sonne zu stark, so dass wir die schat­tige blaue Seite wählten. Natür­lich hätte ich meinen mit­ge­brachten Reflek­tor als Dif­fu­sor zum Ein­satz brin­gen kön­nen, aber so eine Hochzeitsparty ist vor allem zum Feiern da und ihr soll­tet jedes mal neu abschätzen, wieviel Zeit ihr noch habt, ehe irgend­je­mand nervös wird.

fotoyeh 20160806 IMG 7073

Nun war es näm­lich an der Zeit, dass die ersten Gäste ein­trafen und her­zlich in Emp­fang genom­men wur­den. Auch wenn die Begrüßungs­fo­tos immer wun­der­schön emo­tional sind, lasse ich sie im Blog weg. Sie sind dann doch zu pri­vat. Aber als dann endlich alle angekom­men und sich erfrischt hat­ten, machten wir ein Grup­pen­foto und zum Glück spiel­ten alle mit — für das Hochzeitspaar.

fotoyeh 20160806 IMG 7452

Danach fand jeder sein Plät­zlein und lauschte der orig­inellen Rede.

fotoyeh 20160806 IMG 7520

Die let­zten Essensvor­bere­itun­gen waren im vollen Gange und …

hochzeitsparty bonn 12hochzeitsparty bonn 13

dem ein oder anderen kam ein kleines Hungerge­fühl von den guten Düften auf.

hochzeitsparty bonn 14hochzeitsparty bonn 15

Dann war es soweit und das Büf­fet war eröffnet und die Teller gefüllt.

fotoyeh 20160806 IMG 7596

fotoyeh 20160806 IMG 7636

Frisch gestärkt kon­nten die besten Fre­unde des Bräutigams einge­sam­melt werden.

fotoyeh 20160806 IMG 7091

Und danach wurde bis tief in die Nacht rein getanzt.

fotoyeh 20160806 IMG 7852

fotoyeh 20160806 IMG 7164

Um allen Licht­si­t­u­a­tio­nen gerecht zu wer­den, habe ich dies­mal trotz zweier Kam­eras am Dop­pel­gurt öfter mal das Objek­tiv gewech­selt. So kamen dies­mal das 100 mm f 2.8, 1755 mm f 2.8, 50 mm f1.6, 70200 mm f 4 und 1635 mm f 4 in Aktion und natür­lich musste ich für die Tanz­fo­tos einen Auf­steck­blitz verwenden.

fotoyeh
DMC Firewall is a Joomla Security extension!