Sommerhochzeitsparty
- Details
- Erstellt: Montag, 25. Juli 2016 23:43
Nun folgt die Hochzeitsparty mit 160 Gästen, nachdem eine Woche zuvor die sehr schöne Trauung im engsten Familienkreis stattfand.
Die Party fand auf dem eigenen Bauernhof statt, wo es genügend Platz für alle gab. Mit dem Wetter hatten wir mal wieder Glück, vorallem ich als Fotografin, da der Himmel bewölkt war und ich keine Gäste in den Schatten zerren musste. Ich konnte also frei von der Leber weg das Geschehen aus allen Richtungen einfangen ohne schwarze Schlagschatten in die Gesichter zu bekommen.
Na gut, auf solchen Events ist Reportagestil angesagt und Schlagschatten werden in Kauf genommen, aber trotzdem freue ich mich über jeden bewölkten Tag, der schöne weich ausgeleuchtete Fotos zaubert.
Ich habe wieder mit 2 Kameras am Doppelgurt fotografiert, aber diesmal entschied ich mich gegen das 17 – 55 mm 2.8, da ich noch mehr Freistellung wollte und nutzte neben dem 70 – 200 mm das 50 mm 1.4. Da ich ungern Objektive wechsel, hätte ich mir noch eine dritte Kamera gewünscht, mit der ich hin und wieder mal weitwinkliger hätte fotografieren können.
Aber nun eine ganz kleine Auswahl von Fotos, obwohl ich mich kaum entscheiden konnte, da es so viele emotionale Fotos der Gäste gab. Aber die habe ich dann alle zum Schluss wieder entfernt, da ihr sonst so viel scrollen müsst und ich möchte ja nur einen kleinen Einblick in meine fotografische Arbeit auf einer Hochzeitsparty geben.
Hier wird noch fleißig von vielen Helferlein der Kuchen auf unzählige Teller verteilt.
Die ersten Gäste kommen.
Die Location - noch ist es ganz friedlich.
Wie schön, so viele Freunde wieder zu treffen, die teilweise von sehr weit her kamen und schon lange nicht mehr getroffen wurden.
Die ersten idyllischen Plätze werden eingenommen.
Der Gästestrom reißt nicht ab - na ja, bei 160 Gästen kein Wunder - ab und zu gab es gemütlichen Gästestau.
Die Band brachte wunderbare Stimmung.
Manche Hochzeitsgäste waren etwas kamerascheu.
Überall auf dem Leyenhof konnte etwas entdeckt werden und nach zu viel Kuchen war das "Beine vertreten" ein Genuss zwischen Tieren, Blumen,Brombeerhecken, Gemüsebeeten und Streuobstwiesen.
Natürlich wurde auch getanzt - das Hochzeitspaar immer vorneweg mit einer Energie ohne Ende.
Die Kennlerngeschichte mit allem Drum und Dran ließ keine weiteren Fragen offen und war sehr amüsant,
Ein knisterndes Lagerfeuer durfte natürlich nicht fehlen und brachte eine wunderbare Stimmung neben der Tanzfläche...
auf der dann auch stundenlang ausgiebig abgehottet wurde. Sagt man das heute noch? Na ja, die meisten Gäste stammen noch aus der Zeit, als man abhottete ;). Eine gelungene Party und danke an das Hochzeitspaar und die Gäste, die einige Fotos freigegeben haben.