Fotoworkshop - Portrait "available light"

portrait fotoworkshop 1 9

Die Tage entdeckte ich Fotos meines ersten Portraitkurses, den ich vertretungsweise im Sommer 2014 in Köln gab.

Da ich mich natürlich um meine Teilnehmer kümmerte, nahm ich nur ein paar Schnappschüsse auf.

Da ich bei weiteren Kursen nie mehr mit fotografiert habe, denke ich, haben die Fotos einen Blogeintrag verdient, bevor sie im Papierkorb verschwinden.

Maria war ein sehr posensicheres, nettes und hübsches Model. Sie erinnerte mich an Carrie Bradshaw. Wir hatten tolles warmes Sommerwetter, was natürlich gleich die schlechtesten Bedingungen bot bzw. Lösungen am lebenden Objekt zuließ. Morgens und abends oder tagsüber bei einer dünnen Wolkendecke kann ja jeder tolle Portraits machen.

Wir suchten also Schattenplätze, arbeiteten mit dem Reflektor und suchten nette Hintergründe in den Straßen Kölns.

Na ja, meine Schnappschüsse sind nun keine fotografische Meisterleistung, aber dies soll ein dokumentarischer Blogeintrag sein und ich möchte die hübsche Maria nicht so sang und klanglos von meiner Festplatte verabschieden.

Den Portraitkurs „available light“ gebe ich aber normalerweise in Bonn.

 portrait fotoworkshop 1 7

 portrait fotoworkshop 1 8

 portrait fotoworkshop 1   portrait fotoworkshop 1 2

 portrait fotoworkshop 1 3   portrait fotoworkshop 1 4

portrait fotoworkshop 1 10

portrait fotoworkshop 1 5      portrait fotoworkshop 1 6

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

fotoyeh
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd