Fotowork­shop — Por­trait „avail­able light„

portrait fotoworkshop 1 9

Die Tage ent­deckte ich Fotos meines ersten Por­traitkurses, den ich vertre­tungsweise im Som­mer 2014 in Köln gab.

Da ich mich natür­lich um meine Teil­nehmer küm­merte, nahm ich nur ein paar Schnapp­schüsse auf.

Da ich bei weit­eren Kursen nie mehr mit fotografiert habe, denke ich, haben die Fotos einen Blo­gein­trag ver­di­ent, bevor sie im Papierkorb verschwinden.

Maria war ein sehr posen­sicheres, nettes und hüb­sches Model. Sie erin­nerte mich an Car­rie Brad­shaw. Wir hat­ten tolles warmes Som­mer­wet­ter, was natür­lich gle­ich die schlecht­esten Bedin­gun­gen bot bzw. Lösun­gen am leben­den Objekt zuließ. Mor­gens und abends oder tagsüber bei einer dün­nen Wolk­endecke kann ja jeder tolle Por­traits machen.

Wir suchten also Schat­ten­plätze, arbeit­eten mit dem Reflek­tor und suchten nette Hin­ter­gründe in den Straßen Kölns.

Na ja, meine Schnapp­schüsse sind nun keine fotografis­che Meis­ter­leis­tung, aber dies soll ein doku­men­tarischer Blo­gein­trag sein und ich möchte die hüb­sche Maria nicht so sang und klan­g­los von meiner Fest­platte verabschieden.

Den Por­traitkurs „avail­able light“ gebe ich aber nor­maler­weise in Bonn.

portrait fotoworkshop 1 7

portrait fotoworkshop 1 8

portrait fotoworkshop 1 portrait fotoworkshop 1 2

portrait fotoworkshop 1 3 portrait fotoworkshop 1 4

portrait fotoworkshop 1 10

portrait fotoworkshop 1 5portrait fotoworkshop 1 6

fotoyeh
Our website is protected by DMC Firewall!